Szene

Popsängerin bietet Boko Haram ihre Unschuld an

Heute Redaktion
Teilen

Ernsthaftes Angebot oder absolut unnötige PR-Aktion? Die 23-jährige Nigerianerin Adokiye Kyrian, in ihrer Heimat ein bekanntes Pop-Sternchen, hat in einem Interview davon gesprochen, ihre Jüngfräulichkeit im Austausch gegen die Freilassung von 200 verschleppten Schulmädchen anzubieten. Ob die fundamentalistische Sekte Boko Haram darauf eingehen wird?

darauf eingehen wird?

Adokiye Kyrian, die sich selbst als Friedensbotschafterin der Vereinten Nationen bezeichnet, sprach in einem Interview mit dem Vanguard Magazin über das Schicksal der entführten Mädchen.

"Diese kleinen Mädchen, wo sie wohl sind und was alles mit ihnen passieren kann! Es ist einfach unfair. Ich wünschte, ich könnte mich selbst im Austausch anbieten! Die Mädchen sind zwischen 12 und 15 Jahre alt, verdammt noch mal. Ich bin älter und erfahrener. Auch wenn sich jede Nacht zehn bis zwölf Männer an mir vergehen würden, es wäre mir egal. Lasst die Mädchen einfach frei und gebt sie ihren Eltern zurück," so die 23-Jährige.

Vergangenen April hatte Kyrian bekanntgegeben, noch Jungfrau zu sein. Damals versprach Sie demjenigen ihre Unschuld, der ihrer Mutter einen Privatjet kaufen würde.