People

Popstar Lizz Görgl? "Noch nicht, bin aber am Weg dahin"

Skiweltmeisterin Lizz Görgl wandte sich nach ihrer Sportkarriere der Musik zu. Am Freitag veröffentlicht sie ihre neue Single.

Heute Redaktion
Die neue Single von Lizz Görgl kommt am Freitag.
Die neue Single von Lizz Görgl kommt am Freitag.
Tonband Media

Ein knappes Dutzend Songs hat Skiweltmeisterin Lizz Görgl (42) seit ihrem Karriereende 2017 schon veröffentlicht, am Freitag folgt mit "Wie schön des Leben is" bereits ein Vorgeschmack auf ihr erstes Album, das im Herbst kommen wird. Den sommerlichen Dialekt-Popsong hat Görgl gemeinsam mit Rebecca Rapp (33) geschrieben.

Das Cover der neuen Single von Lizz Görgl.
Das Cover der neuen Single von Lizz Görgl.
Tonband Media

"Sie ist zu mir gekommen und hat mich gefragt: ,Über was sollen wir denn schreiben, was liegt dir am Herzen?', und dann entstand dieses einfache Lied mit einer klaren Botschaft. Das Leben ist einfach schön!" Sieht sich Lizz jetzt als Profimusikerin? "Nein, so weit ist, es glaube ich, noch nicht, aber ich bin am Weg dahin! Ich wollte das immer machen und finde es extrem cool!"

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema