Szene

Popstar Lorde an der Spitze der US-Charts

Die 20-Jährige hat mit ihrem Album "Melodrama" den ersten Platz der US-Charts erobert.

Heute Redaktion
Teilen

Lordes zweites Studioalbum "Melodrama" verkaufte sich in der ersten Woche nach der Veröffentlichung am 16. Juni rund 109.000 Mal, darunter befinden sich 82.000 traditionelle Albumverkäufe.

Es ist das erste Mal, dass ein Künstler aus Neuseeland die Spitze der "Billboard"-Liste erreichte. Lordes Debütalbum "Pure Heroine" aus dem Jahr 2013 erreichte nur Platz 3. Dieses Mal konnte die Musikerin aber Rapper 2 Chainz, der 106.000 Kopien seines letzten Albums "Pretty Girls Like Trap Music" verkaufte, und Kendrick Lamars "Damn." (70.000 Kopien) auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Die 20-Jährige bedankte sich via Twitter bei ihren Fans. "Heute steht fest, welches Album den ersten Platz in den USA erreicht hat. Von tiefstem Herzen, danke euch"

Auch Lordes Eltern sind sehr stolz auf ihre Tochter. Sie verkündeten die frohe Botschaft via Twitter.

(LM/bang)