Szene

Popstar Tina Turner lud zu pompöser Hochzeitsfeier

Heute Redaktion
Teilen

Zur Hochzeitsfeier von Rock-Ikone Tina Turner sind am Sonntag etliche Prominente an den Zürichsee gereist. Unter ihnen seien die amerikanische TV-Talkerin Oprah Winfrey sowie Popstar Eros Ramazzotti und Modedesigner Giorgio Armani aus Italien, hieß es in Schweizer Medienberichten.

Das schlossähnliche Anwesen der 73-jährigen "Queen of Rock'n'Roll" und ihres 57-jährigen deutschen Ehemanns Erwin Bach in Küsnacht wurde wegen des großen Andrangs von Schaulustigen und Fotografen von der Polizei abgeriegelt. Der Zürichsee wurde in der Umgebung des Ufergrundstücks der Turner-Villa für den Bootsverkehrs gesperrt.

Villa hermetisch abgeriegelt

Zur Begründung verwies die Seepolizei auf Sicherheitsbedenken. Man wolle Bootsunfällen durch eine zu große Zahl von Schaulustigen auf dem See vorbeugen. Tina Turner habe diese Sonderbehandlung nicht beantragt, betonte ein Behördensprecher.

Zur Schweizer Promihochzeit des Jahres mit rund 120 Gästen wurden Reporter und Fotografen nicht zugelassen. Turner und der Musikmanager Bach, die schon seit mehr als 15 Jahren am Zürichsee leben, hatten sich vor einigen Wochen standesamtlich trauen lassen. Für Sonntag luden sie Freunde aus aller Welt zu einer buddhistischen Hochzeitszeremonie ein. Dabei soll die Ehe nach Angaben der "Schweizer Illustrierten" mit einer "Wassersegnung" besiegelt werden, bei der Gäste dem Paar Wasser über die Hände gießen. Turner bekennt sich seit den 1970er-Jahren zum Buddhismus.