Österreich

Popup-Store: Gerer kocht nun Haubenküche in Shopping...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: The Mall

Der Spitzenkoch Reinhard Gerer (ehemals, "Korso", "Palazzo") wird für sechs Wochen im Einkaufszentrum The Mall das Café Wien Mitte zum Feinschmeckertreff machen. Gemeinsam mit Haubenkoch Markus Höller sorgt das Duo ab 2. Dezember mit einem gemeinsamen Pop Up-Restaurant für kulinarische Höhenflüge der Extraklasse.

Der Spitzenkoch (ehemals, "Korso", "Palazzo") wird für sechs Wochen im Einkaufszentrum The Mall das Café Wien Mitte zum Feinschmeckertreff machen. Gemeinsam mit Haubenkoch Markus Höller sorgt das Duo ab 2. Dezember mit einem gemeinsamen Pop Up-Restaurant für kulinarische Höhenflüge der Extraklasse.

Reinhard Gerer ist einer der bekanntesten Köche des Landes. Unvergesslich sein legendäres Restaurant Korso bei der Oper, wo unzählige junge Talente dem begnadeten 4-Hauben Koch über die Schulter schauen durften, um später einmal selbst zu Starköche zu werden. Einer von ihnen ist Markus Höller, der als Koch mittlerweile selbst mit zwei Gault Millau Hauben ausgezeichnet ist und als Höllerwirt am Traunsee seine Gäste mit außergewöhnlichen Wildspezialitäten begeistert.

Jetzt machen die beiden für sechs Wochen im 1. Stock des Einkaufszentrums wieder gemeinsame Sache und betreiben von 2. Dezember bis 14. Jänner im The Mall ein Pop-Up Restaurant mit 90 Sitzplätzen. Das Konzept: gehobene österreichische Küche zu erschwinglichen Preisen.

Wild, klassisch, anders

Gerer ist nach wie vor ein Großmeister, wenn es darum geht, klassische Gerichte mit einem Extrakick Geschmack aufzupeppen. Besonders gut kommt dieses Talent im Winter zum Tragen, wenn bei den Speisen kräftige Aromen gefragt sind. „Zimt, Orangen und Gewürznelken gehören zu Weihnachten. Aber mir sind diese Geschmäcker bei einer Ente lieber als beim Punsch“, beschreibt Gerer ein paar Geheimnisse, mit denen er seine

„Ente a l’orange“ verfeinert.

Markus Höller hat seine vertrauten Jäger aus dem Salzkammergut überreden können, ihm die besten Stückerln von Reh, Hirsch und Wildgeflügel zu überlassen. Gemeinsam sind die beiden dafür verantwortlich, dass es in ihrem Wiener Pop-Up von elf Uhr vormittags bis acht am Abend laufend wechselnde Gerichte aus der klassischen österreichischen Küche geben wird. Gäste, die ein mehrgängiges Menü genießen wollen,

kommen genauso auf ihre Rechnung, wie Feinschmecker, die nur ein bisschen gustieren wollen. Etwa vom Hirschschinken aus dem Salzkammergut, das auf einer feuerrroten Berkel-Maschine hauchdünn aufgeschnitten wird.
Lesen Sie weiter: die Speisekarte

Täglich wechselnder Tagesteller

Klassiker aus der Wiener Küche: 9,90 Euro

Kalte Vorspeisen:

Reinanken Matjes mit Schalottencreme

Tatar vom steirischen Rind mit Kernöleierspeise

Warme Vorspeisen:

Champagnerschaumsuppe mit Flusskrebsen

Hauptspeisen:

Rosa Rehbock mit Steinpilzcreme, Kakaobohnen und Erdäpfekrapferl
"Herzverliebt" Kalbsrahmherz mit Pallfyknöderl und Senfgurke
Knusperkarpfen mit Erdäpfel - Speckpüree und Kletz'nsauce


 

;