Wien

Porsche-Dieb mit Tanga von Wiener Moderatorin erwischt

Ein Mann sperrte sich beim Versuch den Porsche zu stehlen ein. Beamte fassten den Langfinger, der Unterwäsche aus dem Handschuhfach angefasst hatte.

Christian Tomsits
Der Porsche von Oscar Karem und der Moderatorin Diana König (r.)
Der Porsche von Oscar Karem und der Moderatorin Diana König (r.)
zVg

"Ziemlich verstört", war die ehemalige "Miss Thüringen" (2013) vergangene Woche. Moderatorin Diana König (35) hatte gerade in ihrer Geburtsstadt Ilmenau (D) übernachtet, als sich ein Autodieb am pechschwarzen Porsche Panamera ihres Partners, dem Wiener Unternehmer Oscar Karem (38), verging.

Wie die deutsche Tageszeitung "Bild“ berichtet hatte, war der 40-Jährige ins Wageninnere gelangt, ehe die Diebstahlsicherung zuschnappte und die Türen verriegelten.

Das Video zum verstörenden Vorfall

Nur der Nachtwächter des Hotels hörte den Alarm und holte Hilfe. "Um 3:30 klopften Polizisten bei uns ans Zimmer", so die 35-Jährige Wahl-Wienerin. Die Beamten wollten die Schlüssel, um den Mann aus dem Auto zu holen. "Man muss schon sehr dumm sein, um einen Porsche stehlen zu wollen", meinte die Moderatorin zu "Heute".

Dieb stieg mit Tanga aus dem Auto aus

Doch Dieb, der 45 Minuten im Auto festsaß, setzte dem Ganzen laut König auch noch wiefolgt die Krone auf: Bei seiner Befreiung klammerte er sich an ihren Tanga, den der Langfinger aus dem Handschuhfach gefischt hatte. "Das war echt eklig", fand die beschämte Besitzerin.

Der String war ihr wohl "beim Reisen aus der Tasche gefallen", ehe sie ihn verschwinden ließ, meinte König. Der Dieb mit dem eher unglücklichen Riecher wurde von der Polizei auf freiem Fuß angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com