Motor

Porsche feiert mit dem Mission X seinen 75. Geburtstag

Zur Feier zum 75. Geburtstag der Marke hat Porsche jetzt mit dem Mission X einen Sportwagen der Zukunft präsentiert.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Klassische Stilelemente alter Porsche-Rennfahrzeuge prägen die Optik.
    Klassische Stilelemente alter Porsche-Rennfahrzeuge prägen die Optik.
    Porsche

    Im Rahmen der Feier zum 75. Geburtstag von Porsche hat man mit dem Mission X einen Ausblick auf einen zukünftigen Sportwagen mit Elektromotor gegeben.

    Optisch zeigt der Mission X klassische Stilelemente von alten Porsche Rennfahrzeugen, wie etwa die Anordnung der Scheinwerfer.

    Die an der A-Säule und am Dach angeschlagenen Türen öffnen nach vorne oben und sind vom Motorsportklassiker Porsche 917 inspiriert.

    Auch der Innenraum bietet einen Mix aus futuristischem Look und Stilelementen alter Porsche-Modelle.

    Über technische Daten hat Porsche leider noch nichts verraten, der Mission X soll aber deutlich mehr Abtrieb als der aktuelle 911 GT3 RS bieten und doppelt so schnell laden wie der Taycan Turbo S.

    Zudem peilt man ein Leistungsgewicht von rund einem Kilogramm pro PS an. Eine Chance auf eine Kleinserie dürfte damit nicht ausgeschlossen sein.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema