Szene

Porsche gegen Ampel: TV-Koch schwer verletzt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verunglückte Top-Koch Nelson Müller mit seinem Porsche in Essen. Er wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Um 4.35 Uhr schreckten die Bewohner der Alfredstraße in Essen aus dem Tiefschlaf: Ein weißer Porsche Panamera knallte gegen die Ampel vor ihren Fenstern. Die Motorhaube schob sich zusammen, die komplette Front faltete sich um die Stange der Ampelanlage, die teilweise aus dem Asphalt gehebelt wurde, wie die "Bild" berichtet.

Am Steuer saß der 39-jährige Nelson Müller - ausgezeichnet mit einem Michelin-Stern, bekannt aus dem TV und ein wahrer Meister mit dem Kochlöffel.

Die Rettung eilte zum Einsatzort, musste Müllers Genick mit einer Halskrause stützen und transportierte den Schwerverletzten mit Blaulicht ab.

Sein Panamera blieb als Totalschaden an der Kreuzung zurück.

Picture

Asthma als Unfallauslöser

Polizei und Rettung schauten sich die Alkoholwerte im Blut des Kochs an - 0,0! Es dürfte Nelson Müllers Asthma gewesen sein, das zum Unfall geführt hat. Während der Autofahrt soll Müller eine Hustenattacke bekommen haben. Er wollte in seine Tasche greifen, um sich seinen Inhalator herauszunehmen. Dabei passte er nicht auf verlor die Herrschaft über seinen Wagen.

Der 39-jährige Müller machte schon bei "Lanz kocht!" und "Die Küchenschlacht" mit. Er betreibt zwei Lokale in Essen. Für sein Kochen im Restaurant "Schote" wurde ihm 2011 ein Michelin-Stern verliehen. 2015 kam ein zweites Lokal, ein Bistoro dazu.

(lam)