Österreich

Porsche in Flammen: Toter dürfte Unternehmer sein

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Feuerdrama in Mauerbach gibt es Hinweise auf die Identität des Toten. Es dürfte der Zulassungsbesitzer, ein Unternehmer aus St. Pölten-Land, sein.

Ein Unfall kostete einem Mann am Montagabend in Mauerbach (Bezirk St. Pölten-Land) das Leben. Mit hohem Tempo kam er mit seinem Porsche von der Straße ab, krachte gegen einen Baum, das Auto ging in Flammen auf, der Lenker verbrannte hilflos im Wrack ("Heute" berichtete), die Feuerwehr löschte.

Der Fahrer dürfte der Zulassungsbesitzer gewesen sein, ein Unternehmer aus dem Bezirk St. Pölten mit einer Firma in Wien. Die Beamten holten am Dienstag Haarbürsten und andere persönliche Sachen des Mannes von der Familie ab, ein DNA-Abgleich soll in den nächsten Tagen Gewissheit bringen.

(Lie)