Österreich

Porsche nach Unfall auf Schnellstraße Schrott

Heute Redaktion
Teilen

Die Regengüsse am Sonntagabend führten in Niederösterreich nicht nur zu zahlreichen Überschwemmungen, auch wegen Autounfällen standen die Rettungskräfte im Dauereinsatz. Auf der Semmering Schnellstraße (S6) war gar ein Luxus-Porsche nach einer Kollision nur noch Schrott.

führten in Niederösterreich nicht nur zu zahlreichen Überschwemmungen, auch wegen Autounfällen standen die Rettungskräfte im Dauereinsatz. Auf der Semmering Schnellstraße (S6) war gar ein Luxus-Porsche nach einer Kollision nur noch Schrott.

Der Lenker kam auf der nassen Fahrbahn der Schnellstraße bei der Auffahrt zur Südautobahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Porsche. Der Wagen prallte gegen die Leitschiene und wurde von dort noch 100 Meter weit geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorder- und Hinterrad abgerissen.

Wie durch ein Wunder kam der Lenker des Luxuswagens ohne eine Schramme davon. Das Auto hingegen erlitt einen Totalschaden und hat nur noch Schrottwert. Der Porsche wurde per Kran geborgen, aufgrund der auf der Straße verteilten Fahrzeugteile musste der Unfallbereich längere Zeit gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen.

Der Porsche war nicht der einizige Luxuswagen, der am Sonntag in einen dramatischen Unfall verwickelt war. In Oberösterreich schrottete ein Lenker seinen .