Motor

Porsche präsentiert zum 75. Geburtstag den Vision 357

Der Vision 357 soll zum 75. Geburtstag von Porsche als eine Neuinterpretation des Porsche 356 von 1948 gesehen werden.

Stefan Gruber
    Der Porsche Vision 357 soll an den 356 erinnern
    Der Porsche Vision 357 soll an den 356 erinnern
    Porsche

    Im Jahr 1948 ist als erstes Porsche-Modell der Porsche 356 auf den Markt gekommen, zum 75. Geburtstag zeigt man mit dem Vision 357 wie der legendäre Porsche heute aussehen könnte.

    Der Porsche Vision 357 ist im Vergleich zum Porsche 356 aber kein Roadster, sondern ein Coupé, welches für dein Einsatz auf der Rennstrecke adaptiert ist.

    Porsche hat dabei auf dynamische Proportionen gesetzt und das Design wirkt sowohl modern, als auch klassisch.

    Vor allem das Heck kann mit seinem Retro-Look Erinnerungen an frühere Porsche-Modelle wecken. Die technische Basis liefert der neue Cayman GT4 RS.

    Dieses Modell kommt derzeit wohl noch am ehesten an die ursprüngliche Porsche-DNA heran. Die Leistung liegt bei 500 PS und sollte für markentypische Fahrfreude sorgen.

    Der Porsche Vision 357 wird im Laufe des Jahres bei Veranstaltungen zum 75. Geburtstag von Porsche zu sehen sein, eine Serienversion ist aber nicht geplant.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;