Motor

Porsche zeigt erstmals das Cayenne Cabrio Einzelstück

Porsche hat jetzt zum 20. Geburtstag des Cayenne gezeigt, wie ein Cayenne Cabrio ausgesehen hätte.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Porsche Cayenne Cabrio ist nur ein Einzelstück geblieben
    Das Porsche Cayenne Cabrio ist nur ein Einzelstück geblieben
    Porsche

    Als im Jahr 2002 Porsche mit dem Cayenne seinen ersten SUV auf den Markt gebracht hat, hat man auch andere Karosserievarianten angedacht.

    Neben einem Coupé und einer Langversion mit drei Sitzreihen war auch ein Cabrio im Gespräch. Von diesem wurde sogar ein Exemplar gebaut.

    Anlässlich des 20. Geburtstags des Cayenne hat Porsche jetzt dieses Versuchsauto erstmals präsentiert.

    Das Design zeigt sich dabei sehr eigenwillig, zudem hat man beim Heck noch zwei verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten ausgetestet.

    Überzeugt dürfte der Entwurf dennoch nicht haben, sonst hätte man sicher das Versuchsfahrzeug zur Serienreife gebracht.

    Es ist aber nur bei dem Einzelstück geblieben, wobei auch das Cayenne Cabrio sicher einige Käufer gefunden hätte.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema