Coronavirus

Portugal hebt Reiseverbot über Weihnachten auf

Die Regierung Portugals kündigt die Lockerung der Covid-Maßnahmen über Weihnachten an. Zu Silvester gelten sie jedoch wieder.

Teilen
Lissabon
Lissabon
Pedro Fiuza Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Die portugiesische Regierung kündigte die Lockerung der Corona-Maßnahmen über Weihnachten an. Allerdings werden sie umgehend danach wieder in Kraft treten. Der Grund: die Neujahrsfeierlichkeiten sollen so verhindert werden.

Somit wird das Reiseverbot zwischen 23. und 26. Dezember aufgehoben. Am 31. Dezember sind Straßenfeste untersagt. Auch im Freien werden Regeln gelten: es dürfen sich höchstens sechs Personen draußen treffen. Jeder muss am Neujahrstag spätestens um 2.00 Uhr zu Hause sein.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst</strong>. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute"  sprach mit der Besitzerin. <strong><a data-li-document-ref="120035388" href="https://www.heute.at/s/wiener-lokal-verlangt-geldstrafe-wenn-du-nicht-aufisst-120035388">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter