Fussball

Portugiesische Polizei ermittelt wegen Ronaldos Sohn

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo droht Ärger mit der portugiesischen Polizei. Verantwortlich dafür ist ein Jetski-Ausflug seines Sohnes. 

Markus Weber
Teilen
Cristiano Ronaldo Junior war auf dem Jetski unterwegs.
Cristiano Ronaldo Junior war auf dem Jetski unterwegs.
Imago Images, Twitter/"Heute"-Montage

Cristiano Junior war am vergangenen Wochenende vor der Küste Madeiras mit einem Jetski unterwegs gewesen. Das hatte Elma Aveiro, Ronaldos Schwester, in einem Video festgehalten, den Clip danach in sozialen Netzwerken gepostet. 

So war auch die Polizei auf die Spritztour des Zehnjährigen aufmerksam geworden. Cristiano Junior war ohne Begleitung eines Erwachsenen auf dem Jetski. Das ist in Portugal verboten. 

Guerreiro Cardoso, Boss der Wasser-Polizei, hatte im portugiesischen Expresso die Aufnahme von Ermittlungen bestätigt. Um einen Jetski lenken zu dürfen, sei eine Kapitäns-Lizenz erforderlich. Die könne jedoch nur eine volljährige Person erlangen. 

Fußball-Star Ronaldo droht deshalb als Erziehungsberechtigten ein Bußgeld zwischen 300 und 3.000 Euro. Das wird der Juventus-Legionär wohl verschmerzen können. Das Video, das Berichten zufolge auch der fünffache Weltfußballer geteilt hat, ist mittlerweile gelöscht worden.