Fashion and Beauty

Posh Spice's Haut-Guru verrät ihre Anti-Aging Tipps

Das Spice Girl ist für ihre strahlende Haut bekannt - Dank Skin-Expertin Melanie Grant. Die hat jetzt der "Vogue" die wichtigsten Steps verraten.

Maria Ratzinger
Teilen
Victoria Beckham lässt sich für ihre Hautpflege von Skin-Expertin und Chanel-Botschafterin Melanie Grant beraten. 
Victoria Beckham lässt sich für ihre Hautpflege von Skin-Expertin und Chanel-Botschafterin Melanie Grant beraten. 
(Bild: Photo Press Service)

Luxus-Handtaschen können sich viele leisten. Das absolute Statussymbol in Zeiten von Instagram & Co ist die "perfekte Haut". Superstars wie Jennifer Lopez oder eben auch Victoria Beckham machen es vor: Alter ist kein Grund eine Falte zu haben. Natürlich wenn man genügend Zeit und Geld darin investiert. Sich den einen oder anderen Eingriff beziehungsweise Spritze zu gönnen, ist natürlich oft mit am Programm. Doch abseits davon gibt es so einige "Grundbausteine" für eine gesunde Haut. 

Skin-Expertin Melanie Grant hat in Australien ihren eigenen Schönheitssalon und ist Markenbotschafterin von Chanel Beauty. Darüber hinaus berät sie rund um Skincare und Anti-Aging. 

1
Peelings mit aktiven Substanzen 

Egal ob AHA oder Retinol - Expertin Melanie Grant empfiehlt auf Fruchtsäure zu setzen, die die Haut belebt. Und das am besten jeden Tag. Dabei werden die abgestorbenen Hautschüppchen quasi über Nacht entfernt, die Haut wirkt in der Früh strahlend UND kann auch Cremen und Seren besser aufnehmen.

2
Sonnenschutz auch im Winter

Retinol und AHA-Säuren machen die Haut lichtempfindlich. Aber egal ob man diese verwendet oder nicht, setzt Skin-Expertin Grant auf einen hohen Lichtschutzfaktor. Ja, auch im Winter!

3
Darauf sollte man verzichten!

Cremen mit ätherischen Ölen können die Haut austrocknen. Auch unnötige Duftstoffe belasten die Haut. Besser parfümfrei kaufen! Apropos Parfüm: Hier kann die Haut durch den Alkohol (als Trägersubstanz) auch ausgetrocknet werden. Besser weniger als mehr und auch einmal darauf verzichten.

4
Natur pur!

Arnika, Süßholzwurzel, Aloe Vera oder Heidelbeerextrakt werden von Melanie Grant empfohlen. Darüber hinaus setzt sie auch auf den bekannten Anti-Aging Wirkstoff Q10. Pure Q10 ist übrigens bei "Inkey List" oder "The Ordinary" erhältlich und kann Cremen beigemischt werden.

5
Ohne Hyaluronsäure geht gar nix! 

Darauf sollte man immer und überall zählen. Der hauteigene Stoff Hyaluron steckt in vielen Hautcremen und kann das x-fache an eigenem Gewicht in Wasser speichern. Dadurch wird die Haut praller, der fahle Teint schwindet und kleine Fältchen werden gemindert.