Welt

Post stellt Brief ohne Namen und Adresse richtig zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Skessuhornið/Steina Matt via imgur

Nach dem Sommermärchen bei der Fußball-Europameisterschaft schreiben die Isländer wieder Schlagzeilen, über die man sich nur freuen kann: Die Post stellte einen Brief zu, auf dessen Kuvert weder Name noch Adresse standen, aber eine Skizze, wo denn der Empfänger zu finden sei.

Eine Touristin hatte in einem Supermarkt von Budardalur eine Kassiererin kennengelernt; die dänische Auswanderin betreibt etwas außerhalb der Stadt einen kleinen Streichelzoo mit ihrem Mann und lud die Urlauberin zu sich ein.

Zurück in der Heimat wollte die Touristin einen Dankesbrief schreiben - doch sie konnte sich weder an den Namen des Paares noch die Adresse erinnern. Auch die Facebook-Seite des Streichelzoos und Google Maps konnten ihr nicht weiterhelfen.

Also zeichnete sie den Lageplan des Bauernhofes auf den Umschlag und machte (auf Englisch) alle Angaben, die hilfreich sein könnten:

Land: Island

Stadt: Budardalur

Name: Eine Pferdefarm mit einem isländisch/dänischen Paar und 3 Kindern und eine Menge Schafe!

Die dänische Frau arbeitet in einem Supermarkt in Budardalur.

Vielen Dank! (auf isländisch)

Und tatsächlich - der Brief kam an!