Österreich

Postamt in Favoriten wieder ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen

Das Postamt in der Hardtmuthgasse wurde Freitagvormittag binnen eines Monats zum dritten Mal überfallen. Eine Verbindung zu den Tätern in den bisherigen Fällen gibt es nicht. Diese wurden bereits festgenommen.

Das Postamt in der Hardtmuthgasse wurde Freitagvormittag zum dritten Mal binnen eines Monats überfallen. Eine Verbindung zu den Tätern in den bisherigen Fällen gibt es nicht. Diese wurden bereits festgenommen.

Die Wiener Polizei ist nach dem dritten Überfall auf das Postamt in Wien-Favoriten in der Nähe des Franz-Josef-Spitals ratlos. Die Beamten können sich nicht erklären, wieso es die Verbrecher ausgerechnet auf diese Filiale abgesehen haben. Laut der Einschätzung der Polizei gebe es keine besonderen Fluchtmöglichkeiten.

Keine Verbindung zu früheren Überfällen

Auch eine Verbindung zu den bisherigen Überfällen ist auszuschließen. Zwei 18-jährige Männer sollen die Überfälle am 20. September und am 3. Oktober verübt haben. Sie wurden bereits Anfang Oktober festgenommen. In der Wohnung der beiden waren sowohl die Waffe, eine Gaspistole, als auch Teile der Beute sichergestellt worden.

Der Täter vom Freitag dürfte Inländer sein. Der maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Mann war etwa 1.75 Meter groß, trug einen roten Kapuzensweater und hellblaue Jeans. Laut Polizei-Angaben flüchtete er mit geringer Beute.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310/DW33800 (Journaldienst) erbeten.