Österreich

Postamt-Räuber festgenommen!

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Raubüberfälle auf ein und das selbe Wiener Postamter in der Favoritner Hardtmuthgasse sind geklärt. Zwei 18-jährige Männer wurden festgenommen. In der Wohnung der beiden wurde sowohl die Tatwaffe, eine Gaspistole, als auch die Beute sichergestellt.

Zwei Raubüberfälle auf ein und das selbe Wiener Postamt in der Favoritner Hardtmuthgasse sind geklärt. Zwei 18-jährige Männer wurden festgenommen. In der Wohnung der beiden wurde sowohl die Tatwaffe, eine Gaspistole, als auch die Beute sichergestellt.

Beamte des Einsatzkommandos Cobra stellten Mittwoch früh die mutmaßlichen Täter, die bei der Festnahme keinerlei Widerstand leisteten. Den soll er laut Polizei seinen Komplizen "überredet" haben. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.