Community

Postbus zwickte Bim einen Blinker ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Philip Erik Kratky

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Postbus und einer Straßenbahn-Garnitur der Wiener Linien ist am Mittwoch glimpflich ausgegangen. Am Verteilerkreis Favoriten fuhr gegen 17.30 ein Regionalbus der Linie 368 mit einer Bim des 67er zusammen.

Der Bus, der sich am Gleiskörper die Station "Altes Landgut" mit der Straßenbahn teilt, war um wenige Zentimeter zu weit auf der Gegenspur und streifte den Triebwagen. Passiert ist jedoch nicht viel. Passagiere wurden nicht verletzt.

Lediglich der Bus und die Straßenbahn trugen Kratzer davon. Die Bim verlor zudem ein Blinkerglas. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Linie 67 aber kurzgeführt werden.

Laut dem "Heute"-Leserreporter kommt es in diesen Bereich immer wieder zu gefährlichen Situationen, da die Busfahrer meist mit hohem Tempo fahren und die Straße am Gleiskörper schmal ist.