Welt

Postete Assads Sohn Facebook-Spott für Obama?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Mike Theiler / Reuters (X00280)

Der Angriff auf Syrien steht in den kommenden Tage bevor. Doch während die Welt bangt, soll Baschar al-Assads Sohn Hafez (11) die USA auf seinem Facebook-Profil verspottet haben.

"Die haben vielleicht die beste Armee der Welt, die besten Flugzeuge, Schiffe, Panzer – aber Soldaten? Amerika hat keine Soldaten wie jene, die wir in Syrien haben, sondern Feiglinge mit neuer Technologie", schreibt Hafez Assad laut "Spiegel" auf seinem Facebook- Profil. Der Bursche hat nur Hohn und Spott für Amerika über: "Wir sind geboren, um zu kämpfen … und wir werden sie so lange bekämpfen, bis sie wieder abhauen, falls sie überhaupt kommen."

Am Sonntag gab US-Außenminister John Kerry bekannt, dass die USA Beweise in Form von Proben haben, dass in Syrien der Nervenkampfstoff Sarin eingesetzt wurde.