Österreich

Postkasten mit Böller gesprengt: Zwei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein dummer Streich wurde einem 23-jährigen Kärntner und seinen Freunden zum Verhängnis. Als er einen Postkasten in Feldkirchen mit einem Böller sprengte, wurde die Fensterscheibe des Kleinbusses, mit dem die Männer unterwegs waren, von einem wegfliegenden Teil getroffen. Der Übeltäter und eine weitere Person wurden am Kopf verletzt.

Der Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan war mit sechs Freunden mit einem Kleinbus unterwegs. Gegen 21:00 Uhr kam er auf die nicht gerade glorreiche Idee, den Böller im Postkasten detonieren zu lassen. Die daraus resultierende Explosion war enorm.

Seitenscheibe durchschlagen

Der Bus war zehn Meter vom Postkasten entfernt, als dieser in Stücke gerissen wurden. Ein wegfliegender Teil durchschlug die rechte Seitenscheibe des Fahrzeugs, ein Automechaniker aus Feldkirchen wurde dabei getroffen und erlitt schwere Kopfverletzungen. Der 23-Jährige war zurück zum Auto gelaufen und hatte sich hineingesetzt, auch er erlitt Kopfverletzungen.

Der Lenker des Fahrzeugs, ein 23-jähriger Arbeiter aus St. Veit/Glan, und die anderen drei Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Lenker brachte die beiden Verletzten zum Rotkreuz-Zentrum nach Feldkirchen, von dort wurden sie nach der Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.