Kärnten

Postlerin von Frau gebissen und mit Kaffee überschüttet

Eine Postzustellerin (23) wurde in Klagenfurt von einer Frau attackiert. Die 43-Jährige biss ihr in den Oberarm und übergoss sie mit heißem Kaffee.

Heute Redaktion
Teilen
Kurioser Vorfall in einer Wohnhausanlage in Klagenfurt: Eine Postzustellerin wurde von einer Frau attackiert (Symbolbild).
Kurioser Vorfall in einer Wohnhausanlage in Klagenfurt: Eine Postzustellerin wurde von einer Frau attackiert (Symbolbild).
Daniel Schreiner

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen Mittag in einer Wohnhausanlage in Klagenfurt. Die 23-jährige Postzustellerin wollte ein Paket zustellen. Dabei kam es im Stiegenhaus mit der 43-jährigen Paketempfängerin zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Nachdem die 43-Jährige die Paketannahme verweigerte, verfolgte sie die Zustellerin bis zu deren Auto, biss ihr in den Oberarm, schlug ihr mehrmals mit der Hand ins Gesicht und übergoss sie mit einem heißen Kaffee.

Frau wurde angezeigt

Anschließend flüchtete die 43-Jährige, konnte aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife angehalten werden. Die Postzustellerin erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Nach Abschluss weiterer Erhebungen wurde eine Anzeige erstattet.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema