Österreich

Posträuber einen Tag nach Überfall geschnappt

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:08

Nach einem Überfall auf ein Postamt in Wiener Neustadt am Freitag ist der von der Polizei gesuchte Verdächtige festgenommen worden. Beamte des Stadtpolizeikommandos schnappten den 43-Jährigen am Samstag.

Der Mann, der das Postamt ausgeraubt haben soll, indem er eine Zeitung mit der handschriftlichen Notiz "Überfall, 500.000 Euro" aufs Kassenpult legte und die Angestellte verbal bedrohte, wurde am Sonntag von den Ermittlern einvernommen. Dabei habe er angegeben, so betrunken gewesen zu sein, dass er sich an nichts mehr erinnern könne, hieß es.

In seiner Wohnung fanden Polizisten aber eine Jacke, die so aussah wie jene des Täters auf der Videoüberwachung, sowie einen entsprechenden Bargeldbetrag. Der 43-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen