Österreich

Postzusteller von eigenem Auto überrollt

Ein 40-jähriger Postzusteller ist am Dienstag in Heiligenkreuz am Waasen (Bezirk Leibnitz) von seinem Dienstwagen überrollt und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Postzusteller wurde von seinem Dienstauto überrollt.
Der Postzusteller wurde von seinem Dienstauto überrollt.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Der 40-jährige Postzusteller aus dem Bezirk Graz-Umgebung stellte gegen 15.00 Uhr seinen Klein-Lkw an einer steilen Hauseinfahrt in Heiligenkreuz am Waasen ab.

Als er aus dem Fahrzeug stieg, setzte sich dieses plötzlich in Bewegung. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die gelöste Feststellbremse der Grund dafür gewesen sein dürfte.

Der Mann versuchte noch den Klein-Lkw aufzuhalten, wurde jedoch im Bereich der Füße überrollt. Das Fahrzeug rollte über eine Böschung und kam im Garten des Nachbarn zum Stillstand.

Ins Spital geflogen



Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der verletzte 40-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz eingeliefert.

Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr St. Ulrich am Waasen geborgen.

;