Österreich

Pottendorf: Öl-See unter Haus entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Jahrzehntelang dürften Kinder in Pottendorf (Baden) auf verseuchtem Boden gespielt haben: Bei einer Brunnenbohrung am Nachbarsgrund wurden jetzt Tausende Liter Öl entdeckt, so Bürgermeister Thomas Sabbata- Valteiner gegenüber "Heute".

Jahrzehntelang dürften Kinder in Pottendorf (Baden) auf verseuchtem Boden gespielt haben: Bei einer Brunnenbohrung am Nachbarsgrund wurden jetzt Tausende Liter Öl entdeckt, so Bürgermeister Thomas Sabbata- Valteiner gegenüber "Heute".

Im ehemaligen Kindergarten (Umzug vor vier Jahren) hatte es 1977 einen Unfall beim Befüllen der Heizöltanks gegeben. "Da war das Gebäude noch nicht in unserem Besitz", sagt der Ortschef und hofft die Kosten der Säuberung in der Höhe von einer Million Euro nicht tragen zu müssen.