Österreich

Power-Anwalt aus Baden mit dem richtigen Kick

Heute Redaktion
Teilen

Anwalt Gottfried Forsthuber ist nicht nur im Gericht ein "Fighter": Während er dort mit Worten für seine Klienten kämpft, geht es privat härter zur Sache.

In der Kanzlei Forsthuber & Partner in Baden bei Wien ist Gottfried Forsthuber (34) der Spezialist für Mietrecht, Zivilrecht und Unternehmensrecht. Der „Fight" für seine Klienten, begleitet ihn täglich. „Konzentration, Belastbarkeit und Ausdauer – das alles brauchst du als Anwalt", erklärt der Verteidiger mit den harten Kicks.

Sein Geheimnis: Abseits des Gerichtssaals macht der gelenkige Advokat fast täglich Power-Yoga und trainiert Kickboxen. „Damit bekommst du eine unglaubliche Kraft." Aber wie ist seine Taktik? „In jeder Lebenslage für den Klienten den Überblick haben. Und vor allem: Sei kreativ und beweglich!" Sprachs und bleibt auch am Bücherregal flexibel.

(Lie, min)