Österreich

Poysdorf und Pöggstall mit -16 Grad Kältepole in NÖ

Huschikalt war es heute Nacht in Niederösterreich! In Poysdorf (Mistelbach) und Pöggstall (Melk) sanken die Temperaturen auf eisige minus 16 Grad.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Brrr! Eine weitere eisige Nacht haben Herr und Frau Niederösterreicher hinter sich. Im Waldviertel fiel Schnee – bis zu fünf Zentimeter kamen zusammen, im Industrieviertel sind es drei Zentimeter.

"Im Raum Lilienfeld, Blindenmarkt und Persenbeug kommt es heute abschnittsweise zu leichten Schneeverwehungen", gab das Amt der Landesregierung am Mittwochmorgen bekannt.

Auch mit Bodennebel mit Sichtweiten zwischen 30 und 100 Metern sind im Raum Laa an der Thaya, Poysdorf und Spitz zu rechnen.

Die Temperaturen beliefen sich heute in der Früh auf zwischen minus 16 Grad in Poysdorf und Pöggstall und plus 2 Grad in Gloggnitz.

Die Seen in Niederösterreich frieren indes bereits konstant zu. Die Wasserrettung warnt vor Leichtsinn: "Bei diesen rasch wechselnden Temperaturen, besteht die Gefahr, dass die Eisdecken vieler Seen und Flüsse noch nicht tragfähig sind. Daher betreten Sie niemals Eisflächen, welche nicht durch die Behörde freigegeben worden sind."

(nit)