Welt

Frau vergiftete aus Rache mehr als 90 Verwandte

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wollte sich bei ihrem Mann und ihren Schwiegereltern rächen.
Die Frau wollte sich bei ihrem Mann und ihren Schwiegereltern rächen.
Bild: picturedesk.com

Eine Frau soll in Indien das Essen auf einer Familienfeier vergiftet und so Dutzende Verwandte ins Spital gebracht haben. Fünf Personen wurden getötet.

Im indischen Khalapur im Bundesstaat Maharashtra soll eine 23-Jährige mehr als 90 Verwandten Gift verabreicht haben. Einem Bericht der "Hindustan Times" zufolge habe die junge Frau Schlangengift in das Essen, das auf einer Familienfeier serviert wurde, gemischt.

Mit der Aktion wollte sich Pradnya S. dem Artikel zufolge an ihrem Ehemann und ihren Schwiegereltern rächen. Diese hätten sie laufend wegen ihrer Hautfarbe und ihrer mangelnden Kochkünste schikaniert. "Pradnya behauptet, dass sie seit ihrer Eheschließung vor zwei Jahren regelmäßig wegen ihres dunklen Teints beleidigt und außerdem beschuldigt wurde, nicht gut kochen zu können", zitiert die indische Zeitung einen Polizeibeamten.

Zu dem Festmahl hatte die Schwiegermutter der Tatverdächtigen am Montag vergangener Woche geladen. Insgesamt waren rund 120 Personen zur Feier gekommen. Nach wenigen Stunden sollen die ersten Gäste über Übelkeit und Bauchschmerzen geklagt haben. Die Opfer wurden zur Behandlung ins Spital eingeliefert. Drei Kinder und zwei Erwachsene haben nicht überlebt.

Der Ehemann der 23-Jährigen und dessen Eltern, denen der Giftanschlag gelten sollte, sind unbeschadet davongekommen. Wie die Polizei angab, waren nur jene Gäste, die im Zeitraum zwischen 16.30 und 18 Uhr gegessen hatten, betroffen.

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;