Szene

Praktikant Reinhard Nowak wird bei Amtsrat Helfried ...

Heute Redaktion
Teilen

In Sitzung 3 am Dienstag (17.1., 20.15 Uhr) ordert Amtsrat Helfried den Praktikanten Reinhard Nowak in seine amtliche Dienststätte. Warum? "Vurschrift is Vurschrift".

In Sitzung 3 am Dienstag (17.1., 20.15 Uhr) ordert Amtsrat Helfried den Praktikanten Reinhard Nowak in seine amtliche Dienststätte. Warum? .

) illustrativ und sinnfällig nachgeahmt.

Behörden-Fiasko verhindert Lokalöffnung

Amtsrat Helfried doziert in Sitzung 3 über einen Sachverhalt in Wien: Ein Geschäftslokal in der Wiener Innenstadt musste kurz nach der Eröffnungsfeier wieder für einige Wochen schließen. Warum? Fehlte die Genehmigung? Brannten bei der Eröffnungsfeier vorschriftwidrige Kerzen im Geschäft? Wurden die Stromkabel falsch verlegt? Oder wurden gar die Angestellten schwarz bezahlt? Keineswegs - ein Behörden-Fiasko verhinderte die Eröffnung.

Wie der Streit um bauliche Begriffe dem Geschäftsbetreiber nicht nur Schlaf, sondern auch Zeit und potentielle Kunden raubte, gibt's am Dienstag (17.1., 20.15 Uhr) in zu sehen.