Österreich

Praktikantin schickte Post an Absender

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Kurios: Weil der Briefkasten einer St. Pöltenerin überquoll, stellte eine Botin die Post nicht mehr zu, sondern sendete sie an die Absender retour. Dabei war die Betroffene nur eine Woche auf Urlaub!

Die Post bringt allen was – in diesem Fall in der St. Pöltener Innenstadt plötzlich nicht mehr: Ein voller Briefkasten bedeutete nämlich für eine Post-Praktikantin im Studentenalter automatisch: Die Frau muss weggezogen sein, eigenmächtig stellte sie den Briefverkehr ein, schickte die Schriftstücke einfach wieder retour. "Das ist ein Einzelfall, so etwas hat es bei uns noch nie gegeben", so Postsprecher Michael Homola zu "Heute".

"Es war ein dummer Fehler, die Botin hat aber nicht im Bösen gehandelt." Konsequenzen gebe es keine: "Die Sache passierte fast zeitgleich mit Ende ihres Praktikums." Neue Boten würden eingeschult werden, gehen eine Woche mit dem Stammboten mit. Laut "NÖN" dämmerte es der Betroffenen erst, als sie per Mail gefragt wurde, wo denn die neue Adresse für die Zustellung der Wochenzeitung sei.