Welt

Prank geht völlig schief – YouTube-Star angeschossen

Tanner Cook ist auf Youtube bekannt für seine Streiche. Ein Interview endete für den 21-jährigen US-Amerikaner aber nun mit einer Schusswunde.
06.04.2023, 05:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Versuch vom 21-jährigen Tanner Cook, einem Fremden in einem Einkaufszentrum in Virginia (USA) einen Streich zu spielen, endete für den Youtuber stattdessen im Spital. Als er einen Passanten interviewen wollte, zückte dieser eine Waffe und schoss Cook in den Bauch.

"Ich habe einen Streich gespielt, einen einfachen Streich, und dieser Typ hat es nicht gut aufgenommen und auf mich geschossen", sagt Tanner Cook gegenüber dem US-Sender WUSA9. Die Einzelheiten des geplanten Streiches werden in den Berichten nicht erwähnt. Cooks Vater sagte gegenüber WUSA9, dass der Youtuber den Passanten mit seinem Telefon gefilmt und versucht habe, ihn zu interviewen, bevor es zu dem Vorfall kam. In dem Interview ist er in einem Krankenhausbett auf der Intensivstation zu sehen.

Der 21-Jährige postet auf YouTube und TikTok regelmäßig Videos und hat auf beiden Plattformen knapp 100.000 Follower angesammelt. In einem Video scheint er etwa die Polizei alarmiert zu haben, nachdem ein Mann angeblich Fische in einer Zoohandlung geschluckt haben soll, in anderen geben er und seine Freunde vor, in Geschäften zu urinieren oder sich in Taxis zu übergeben.

Mutmaßlicher Schütze verhaftet

Laut Kotaku wurde der mutmaßliche Schütze, der 31-jährige Alan W. Colie, vor Ort von der Polizei verhaftet. Ihm wird schwere Körperverletzung und die widerrechtliche Nutzung einer Schusswaffe in einem Gebäude vorgeworfen. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen, wie die Behörden mitteilten.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen