Community

Präsidentenwahl: Der größte Plakat-Fail

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Wolfgang Erlacher

Vor der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl wurden erneut viele Plakate von Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer in ganz Österreich verteilt. Doch die Orte, an denen diese aufgehängt werden, sind nicht immer gut gewählt. Manchmal wird aus einer Wahlempfehlung vielmehr eine Warnung vor einem Kandidaten.

Das in der Neuhaufenstraße in der Donaustadt fotografierte Plakat von Alexander Van der Bellen hätte kaum schlechter platziert werden können.

Es wurde direkt auf einen Plakatständer vor einem "Einfahrt verboten"-Schild und einem "Stop - Falsch"-Hinweis für mögliche Geisterfahrer geklebt. Damit wurde dem ehemaligen Grünen-Parteiobmann und jetzigen Präsidentenkandidaten ein Bärendienst erwiesen.