Österreich

Prater-Chef: Trauerakt für getöteten Asylwerber

Prater-Chef und "Volare"-Betreiber Stefan Sittler-Koidl plant nun eine Trauerfeier für den am Dienstag verstorbenen Asylwerber Adil M.

Heute Redaktion
Teilen
Organisiert Trauerfeier und Rückführung: Prater-Chef Stefan Sittler-Koidl
Organisiert Trauerfeier und Rückführung: Prater-Chef Stefan Sittler-Koidl
Bild: Denise Auer

Wie berichtet, war der 26-jährige "Operateur" und Asylwerber beim Zusammenstoß mit einem Wagen der Bahn so schwer verletzt worden, dass er am Dienstag im Spital verstarb.

Sittler-Koidl will im Wurstelprater einen "Trauerakt für das Opfer" organisieren: "Das sind wir dem Adil schuldig."

Da Adil M. nach der Flucht ohne Papiere war, könne man nicht einmal sagen, ob er Moslem oder Christ war. Sein fremdenpolizeilicher Akt beinhaltet lediglich ein Geburtsdatum. Koidl: "Ich werden mich auch um die Überstellung seines Leichnams in die Heimat kümmern."

Laut Sittler-Koidl gibt es auch nur einen Verwandten des Opfers, der am Tag nach dem Unglück die wenigen Habseligkeiten des Verstorbenen übernommen hat. Der Prater-Chef: "Auch von ihm habe ich keinen Namen; - er war gleich wieder weg."

;