Österreich

Prater: Wagerl von "Tai-Fun" gegen Decke geschleudert!

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:19

Der "Tai-Fun" eroberte die Herzen der Prater-Besucher im Sturm. Doch derzeit ist die Attraktion geschlossen - und wird es vielleicht auch für immer bleiben. Denn am späten Sonntagnachmittag löste ein technisches Gebrechen einen dramatischen Unfall aus.

Der "Tai-Fun" eroberte die Herzen der Prater-Besucher im Sturm. Doch derzeit ist die Attraktion geschlossen – und wird es vielleicht auch für immer bleiben. Denn am späten Sonntagnachmittag löste ein technisches Gebrechen einen dramatischen Unfall aus.

Zeugin Debora C. (21): "Ich sah, wie ein Waggon so komisch hin und her schaukelte. Plötzlich ist er hochgegangen und hat alles von der Decke hinuntergerissen", so die Studentin zu "Heute". Die einzigen Fahrgäste, eine Frau und ihr Kind, kamen mit dem Schrecken davon. Warum es zu dem Unfall kam – das Fahrgeschäft wird täglich gewartet –, ist noch unklar. Vermutlich ist ein Bolzen abgerissen.

"Wir wissen noch nicht, wo der Fehler liegt, und werden alle Teile untersuchen. Bis dahin bleibt der 'Tai-Fun' geschlossen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich je wieder aufsperre, ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei", erklärt Besitzer Milan Brantusa.

Jetzt E-Paper lesen