Wien

Prater wird zum Sperrgebiet und verbannt E-Scooter

Laut Hausordnung sind E-Scooter im Wurstelprater schon länger verboten, gehalten hat sich an das Verbot aber niemand. Jetzt greift man durch.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wiener Prater gilt ab sofort als Sperrzone für E-Scooter. Fährt man trotzdem hinein, wird der Roller vom Anbieter automatisch gestoppt.
Der Wiener Prater gilt ab sofort als Sperrzone für E-Scooter. Fährt man trotzdem hinein, wird der Roller vom Anbieter automatisch gestoppt.
Bild: picturedesk.com

E-Scooter sorgen immer wieder für Ärger und Probleme, auch im Wiener Wurstelprater (Leopoldstadt). Dort ist laut Hausordnung das Befahren mit elektrischen Fahrzeugen verboten, trotzdem zischen viele Scooter-Fahrer  zwischen den Fahrgeschäften durch. Wie die "Krone" berichtet, haben Besitzer der Fahrgeschäfte sich nun bei der Mobilitätsagentur der Stadt durchgesetzt. Der Prater wird in Absprach mit Scooter-Anbietern ins Sperrgebiet aufgenommen. Fährt man trotzdem in das Gebiet, wird der Scooter automatisch gestoppt und man muss ihn hinaus schieben, um weiterzufahren. Davon ausgenommen ist der grüne Prater.

„Die Nutzung der E-Scooter hat sich in letzter Zeit stark vermehrt“, schildert eine Sprecherin des Praters gegenüber der "Kronenzeitung". Die Mobilitätsagentur gibt an, dass alle Betreiber der neuen Sperrzone zugestimmt haben. Ob sie überall auch schon umgesetzt wird, weiß man aber nicht. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute