Österreich

Praterdome-Randalierer attackiert Polizisten

Die Partynacht endete auf der Polizeiwache: Nach einer Rauferei war ein 23-Jähriger dermaßen aufgebracht, dass er die Polizei angriff.

Heute Redaktion
Teilen
Die Party im Praterdome wurde zu hitzig.
Die Party im Praterdome wurde zu hitzig.
Bild: Helmut Graf

Statt des Tanzbeins schwangen mehrere Besucher des Praterdome in der Nacht auf Sonntag die Fäuste. Es kam gegen 2.25 Uhr zu einem Tumult mit mehreren Personen, die laut Wiener Polizei anschließend von Securities der Großraum-Disco festgehalten wurden.

Beim Eintreffen der alarmierten Beamten war ein 23-jähriger Österreicher weiterhin nicht zu bändigen. Er schlug einem Polizisten mit der Faust mitten ins Gesicht, der kam mit einer Rötung davon. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der Mann dermaßen, dass er zu Boden gerungen werden musste. Dabei verletzte sich ein zweiter Polizist am Finger.

Beide Beamte konnten ihren Dienst fortsetzen.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;