Österreich

Pratersauna: Martin Ho eröffnet im April

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pratersauna

Gerüchte gab es schon lange, nun sind die Verhandlungen um den Wiener Club Pratersauna zu einem positiven Abschluss gekommen, Martin Ho übernimmt die Pratersauna von den bisherigen Betreibern Stefan Hiess und Hennes Weiss. Über Vertragsdetails und Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Heute" hat schon darüber berichtet, nun sind die Verhandlungen um den  Wiener Club   zu einem positiven Abschluss gekommen, Martin Ho übernimmt die Pratersauna von den bisherigen Betreibern Stefan Hiess und Hennes Weiss. Über Vertragsdetails und Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.






Der neue Pächter wird die Pratersauna umgestalten, aber: der der typische architektonische Charakter und das einzigartige Flair sollen erhalten bleiben. Programmatisch wird der Club auch weiterhin seinen Schwerpunkt auf elektronische Musik setzen und als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Dots Group geführt werden. Martin Ho betreibt zwei Restaurants, ein Café, einen Club sowie eine Galerie.

"Wir wollen einen Beachclub mit Sand und Beach-Betten, der ganztägig geöffnet ist", so Ho, der in unmittelbarer Nähe bereits den Hip-Hop-Club "VIE i PEE" besitzt. Die beiden Lokale sollen über eine Cocktail-Bar miteinander verbunden werden.

Tickets und Getränke günstiger - 3-Tagesparty

Die musikalische Ausrichtung bleibt gleich, Eintritts- und Getränkepreise werden um bis zu 15 Prozent gesenkt. Unter dem Motto „Heute wie Damals" wird die Pratersauna von 29. April bis 1. Mai 2016 so eröffnen, wie sie geschlossen hat - rund 40 nationale und internationale Acts sind angekündigt.

Pool mit viel Sand

Der Pool soll in der warmen Jahreszeit zum Anziehungspunkt werden. Rund um das beheizte Schwimmbecken werden 380 Tonnen Sand für ein Strandfeeling aufgeschüttet. Der Garten rund um den Pool wird unter dem Namen „Sauna Strand Club“ als eigenständiges Konzept entwickelt. Am Freitagabend lädt der „Beach Day“ ab 16 Uhr zum sanften Start in den Abend ein. Sonntagnachmittag klingt das Wochenende beim „Fünf Uhr Tee“ aus

Auch die Zentrale der Gruppe soll künftig im Club angesiedelt werden. „Stefan Hiess und Hannes Weiss haben aus der Pratersauna auch ein Stück Wiener Kulturgut gemacht, mit dem wir sehr sensibel umgehen werden. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst", so Ho.