Österreich

Praterstern: Tasereinsatz gegen Ladendieb

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Polizeieinsatz am Mittwochabend am Bahnhof Praterstern. Die Billa-Filiale musste kurz nach 20 Uhr wegen eines WEGA-Einsatzes geräumt werden. Ein bewaffneter Ladendieb hatte sich in einem Büro verschanzt.

Die dramatische Story: Der Kaufhausdetektiv ertappte einen Ladendieb auf frischer Tat. Er führte den Gauner in sein Büro und hielt ihn dort bis zum Eintreffen der Polizei fest. Um einer Festnahme zu entgehen, versperrte der Dieb aber die Tür zum Büroraum.

Alle Bemühungen, ihn zum Aufgeben zu bewegen, scheiterten. Beamte der Sondereinheit WEGA öffneten die Tür, dahinter hockte der mit einer Pistole bewaffnete Ladendieb. Um einen Selbstmord des Täters zu verhindern, setzten die Polizisten den Taser ein.

Eine Stunde war das Areal um den Billa am Praterstern gesperrt. Viele Schaulustige hatten sich eingefunden.