Österreich

Praterstern und Gürtel: Polizei fasst vier Dealer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Vier Mal klickten gestern an Wiener Drogen-Hotspots die Handschellen. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen Algerier (39), drei Nigerianer (15, 17, 24).

Beamten der auf Suchtmittelkriminalität spezialisierten Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (LKA Wien) ist es am Samstag in einer Aktion gelungen, vier mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.

Am Praterstern (Leopoldstadt) wurde ein Algerier (39), in der Kandlgasse (Neubau) ein Nigerianer (24) verhaftet. Am Lerchenfelder Gürtel (Neubau) klickten für zwei Nigerianer (15, 17) die Handschellen.

"Die Beschuldigten wurden jeweils beim Verkauf beobachtet und anschließend festgenommen. Alle Angehaltenen versuchten erfolglos, sich der Festnahme zu widersetzen. Es wurde Cannabis und Cannabisharz in Straßenverkaufsmengen sichergestellt", so Polizeisprecher Paul Eidenberger. (ck)

;