Österreich

Pregarten: 19-jähriger Pkw-Lenker crashte in Bäume

Heute Redaktion
Teilen

Noch einmal glimpflich ist in Pregarten ein Pkw-Unfall eines 19-Jährigen aus Wartberg ob der Aist ausgegangen. Der Wagen rammte mehrere Bäume und hat einen Totalschaden. Der junge Mann wird zum Glück nur leicht verletzt.

 

Am Freitag, gegen 19.45 Uhr, fuhr der 19-Jährige mit seinem Pkw auf der Gutauer Landesstraße von Pregarten Richtung Freistadt. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der 19-Jährige mit seinem Pkw ins Schleudern. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bäume. Durch den Aufprall knickte ein Baum um und landete quer über die Fahrbahn der Gutauer Landesstraße.

Auch nachkommendes Auto crashte in Baum

Ein nachkommender 39-jähriger Pkw-Lenker aus Gallneukirchen übersah den querliegenden Baum auf der Fahrbahn und kollidierte mit dem Baum. Der 19-Jährige konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen mit der Rettung Freistadt in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Der 39-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehren Pregarten und Pregartsdorf beseitigten den Baum von der Fahrbahn. Die Gutauer Landesstraße war für kurze Zeit nicht passierbar.