Nepp am Oktoberfest

"Preis explodiert": Auf Wiesn kostet Schnitzel 39 Euro

O'zapft is – das Geldbörsel! Beim Oktoberfest in München explodieren die Preise. Ein Wiener Schnitzel kostet heuer knapp 40 Euro.

Community Heute
"Preis explodiert": Auf Wiesn kostet Schnitzel 39 Euro
Auf der Wiesn in München wird wieder ordentlich gefeiert. Nur die Preise bereiten vielen Besuchern Bauchschmerzen (Symbolfoto).
Unsplash / Screenshot Tiktok

Seit dem 21. September wird in München – wie jedes Jahr – ordentlich gefeiert. Das  Oktoberfest freut sich auch heuer wieder über unzählige Besuchern. Doch nicht jeder hat bis jetzt nur Positives zu berichten. Vor allem die Preise verderben vielen den Appetit.

Schnitzel kostet fast 40 Euro, Pommes 9.50 Euro

Ihren Ärger über die aktuelle Preisliste machte eine deutsche Influencerin auf TikTok kund. Das Video erhielt in kürzester Zeit mehrere Hunderttausend Aufrufe: "Also sorry, ein Schweinsbraten für fast 30 Euro" ärgert sie sich.

Neben dem Bratl für 27,80 Euro fällt eine Niederbayrische Bauernente (1/2) für 39,50 Euro ins Auge. Hirschgulasch wird in besagtem Zelt für 33 Euro angeboten. Ein Wiener Schnitzel vom Kalb kostet 38,40 Euro. Eine Portion Pommes 9,50 Euro. Ein Maß Bier wird für 15 Euro angeboten.

Preise auf Oktoberfest – Community gespalten

Laut der Influencerin sind die "Preise mittlerweile explodiert". In den Kommentaren zeigen sich die User gespalten: "Mir fällt nichts ein, was die Preise rechtfertigen würde", schreibt eine Person. Eine weitere Userin sieht das allerdings ganz anders: "Normale Preise! Aber was dahintersteckt, versteht keiner. Personal, Strom, Miete."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/361
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Das Oktoberfest in München hat wieder begonnen, doch die stark gestiegenen Preise sorgen für Unmut unter den Besuchern
    • Eine deutsche Influencerin machte auf TikTok auf die hohen Kosten aufmerksam, wie etwa 38,40 Euro für ein Wiener Schnitzel und 15 Euro für ein Maß Bier, was zu gespaltenen Reaktionen in der Community führte
    red
    Akt.