Wirtschaft

Preis für Tagesskipass steigt im Schnitt um 1 Euro

Heute Redaktion
Teilen

In Österreich steigt der Preis für einen Tagesskipass fürErwachsene im Schnitt um 1,03 Euro, errechnete das Wintersportportal Skigebiete-Test.de. Spitzenreiter in den Alpen sei Deutschland mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 1,30 Euro pro Tageskarte.

In Österreich steigt der Preis für einen . Spitzenreiter in den Alpen sei Deutschland mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 1,30 Euro pro Tageskarte.

In der Schweiz ergab der Preisvergleich eine Teuerung von 0,79 Franken (0,66 Euro) in der kommenden Saison 2014/15. In Italien muss ein Erwachsener für den Pistenspaß 1,19 Euro pro Tag mehr berappen.

In den USA kostet der Tagesskipass im Schnitt 2,64 US-Dollar (2,12 Euro) mehr, in Kanada 3,30 kanadische Dollar (CAD/2,34 Euro). Insgesamt seien die Preissteigerungen aber geringer ausgefallen als im vergangenen Jahr, so das Portal am Donnerstag in einer Aussendung.

In über 40 von 250 untersuchten Skigebieten findet in der diesjährigen Wintersaison keine Preisveränderung statt. Mehr als 100 Skigebiete erhöhten den Preis um 1 Euro, 50 Gebiete um 2 Euro oder mehr. Die Spitzenerhöher sind der Untersuchung zufolge das italienische Skigebiet Schwemmalm Ultental mit einer Erhöhung von 4 Euro, das kanadische Red Mountain Resort mit einer Preissteigerung von 7 CAD sowie das deutsche Skigebiet Brauneck Lenggries mit einer Erhöhung von 3 Euro.

PS: Sind Sie bei Facebook? !

 

;