Fanta über 4 Euro

Preis-Schock – so viel kostet Abkühlung in Wiener Bad

Ein "Heute"-Leser traute bei einem Besuch im Wiener Stadionbad seinen Augen nicht. Die Preise für Getränke und Eis sind regelrecht explodiert.

Lukas Leitner
Preis-Schock – so viel kostet Abkühlung in Wiener Bad
So teuer ist eine erfrischende Abkühlung im Wiener Stadionbad schon.
"Heute"-Leserreporter

Inflation und Teuerungen schrecken in Österreich wirklich vor nichts zurück. Das ist auch bei den Preisen in den Wiener Schwimmbädern spürbar, wie sich nach dem Besuch eines "Heute"-Leserreportes in beliebten Stadionbad zeigte.

"Heute"-Leser Patrick* (Name von der Redaktion geändert) wollte sich am Mittwoch eigentlich nur von der Sommerhitze abkühlen. Auf der Hand lag dabei der Besuch im Stadionbad im 2. Bezirk. Als sich Patrick dann aber eine Fanta und ein Eis als Erfrischung gönnen wollte, überlegte er gleich mehrfach.

Das kostet eine Abkühlung im Stadionbad

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Preise im Wiener-Stadionbad sind für einen <em>"Heute"</em>-Leser absolute "Wucher".
    Die Preise im Wiener-Stadionbad sind für einen "Heute"-Leser absolute "Wucher".
    "Heute"-Leserreporter

    "Wucherpreise" – So viel kostet eine Fanta

    Die Preise sind nämlich regelrecht explodiert, denn für ein Getränk musste der "Heute"-Leser tief in die Geldtasche greifen. Gleich 4,10 Euro kostet im Stadionbad eine Flasche Fanta – beim Eis wird es nicht billiger. Für Leserreporter-Patrick absolute "Wucherpreise".

    Für ein Eis am Stiel muss man zudem schon 4,80 Euro brennen, bei einem "eXtreme" sind es 3,70 Euro. Eine Abkühlung aus Eis und Getränk summiert so schnell auf fast 10 Euro. Ein Tag im Schwimmbad kann diesen Sommer also ganz schön teuer sein, wenn man bedenkt, dass auch der Eintritt noch dazu kommt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Preise für Getränke und Eis im Stadionbad in Wien sind regelrecht explodiert, was einem "Heute"-Leser als "Wucherpreise" erscheint
    • Eine Fanta kostet 4,10 Euro, ein Nui-Eis 4,80 Euro und ein eXtreme 3,70 Euro, was eine Abkühlung im Schwimmbad schnell teuer macht
    LL
    Akt.