Fussball

Preis steigt: Wolverhampton legt bei Kalajdzic nach

Transfer-Poker um Sasa Kalajdzic! Wolverhampton will den ÖFB-Legionär, doch Stuttgart will ihn nicht um jeden Preis ziehen lassen.

Heute Redaktion
ÖFB-Teamspieler Sasa Kalajdzic
ÖFB-Teamspieler Sasa Kalajdzic
Imago Images

Der 25-jährige Österreicher wird schon wochenlang als Abgangskandidat gehandelt, schließlich läuft Kalajdzics Vertrag beim deutschen Bundesligisten im Sommer 2023 aus. Nach wilden Gerüchten rund um die Bayern, Dortmund oder auch Manchester United haben nun die Wolverhampton Wanderers ein Auge auf den baumlangen Angreifer geworfen haben.

Die Engländer boten für den ÖFB-Legionär in einem ersten Angebot 15 Millionen Euro. Zusätzlich sollen noch Bonuszahlungen im Angebot enthalten sein, deren genaue Höhe allerdings nicht bekannt ist. Doch für Stuttgart ist das wohl nicht genug, das erste Offert wurde abgelehnt.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Doch die "Wolves" legen nun im Poker nach. Laut "Sky" soll es ein neues Angebot geben. Das enthält eine Ablöse von 20 Millionen Euro plus diverse Bonus-Zahlungen. Derzeit wird in England verhandelt, eine Einigung könnte jederzeit möglich sein. Denn Stuttgart soll eine Ablöse zwischen 20 und 25 Millionen Euro anstreben. "Die Berater von ihm wissen ganz genau, worum es geht und das seit drei Monaten. Deswegen sind wir im Moment einfach noch ganz klar auf unserer Position", meint Suttgart-Sportchef Sven Mislintat.

Kalajdzic steht inzwischen auf eigenem Wunsch nicht im Kader der Stuttgarter. In der laufenden hatte er drei Tore der Stuttgarter vorbereitet. Insgesamt bestritt er bisher 60 Partien für die Schwaben, erzielte dabei 24 Tore.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    ;