Österreich

Preise für Liftkarten im Schnitt um 2,9 Prozent teurer

Die Top 10 der heimischen Skigebiete wurden von der Arbeiterkammer OÖ genauer unter die Lupe genommen.

Heute Redaktion
Teilen

Fazit: Im Schnitt wurde die Erwachsenen-Tageskarte im Vergleich zum Vorjahr um 2,9 Prozent teurer; Ermäßigungen und Freifahrten machen den Skispaß auch für Familien leistbar.

Oberösterreichs günstigstes Skigebiet ist die Hohe Dirn im Ennstal. Für eine Familie mit zwei Kindern kostet der Skitag wie im Vorjahr nur 40 Euro!

Teuerstes, allerdings mit 77 Pistenkilometern und 29 Liften auch mit Abstand größtes Skigebiet Oberösterreichs ist Dachstein-West. Eine Familie zahlt hier 92,50 Euro. Die Erwachsenen-Tageskarte kostet ebenso wie auf der Höss 36 Euro. Tipp: Mit der OÖ Familienkarte gibt es fast überall Ermäßigungen!