Szene

Preisgekrönter Flop-Western

In den USA floppte die belgisch-französischspanische Produktion. Nun startet "The Sisters Brothers" bei uns. Tickt Europa anders?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für Hauptdarsteller John C. Reilly war "The Sisters Brothers" in Amerika der zweite Bauchfleck nach dem tatsächlich furchtbaren "Holmes & Watson" im Vorjahr.

Dabei wurde die Westernkomödie von Jacques Audiard ("Der Geschmack von Rost und Knochen") gerade mit dem César für die beste Regie und er selbst 2018 in Venedig als bester Regisseur ausgezeichnet.

Die Geschichte rund um ein ungleiches Kopfgeldjäger-Brüderpaar auf der Jagd quer durch die USA im Jahr 1850 lockte in Frankreich 900.000 Menschen in die Kinos. Bei uns startet der Film am Freitag.

Wie unterschiedlich der europäische Geschmack und jener der Amerikaner sein kann, zeigte Til Schweiger gerade. Sein "Honig im Kopf"-Original spielte 60 Mio. Euro ein, das US-Remake (auch von Schweiger) gerade einmal l2.000 (!) Dollar. (red)