Szene

Preisträger und Promis: Die Goldene Henne 2016

Heute Redaktion
Teilen

Im Gedenken an die 1991 verstorbene Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann wird einmal im Jahr der deutsche Medienpreis "Die goldenen Henne" verliehen. Am 28. Oktober war es wieder soweit. Hier sind die besten Bilder der Hennen-Gala 2016 vom Messegelände Leipzig.

Im Gedenken an die 1991 verstorbene Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann wird einmal im Jahr der deutsche Medienpreis "Die Goldene Henne" verliehen. Am 28. Oktober war es wieder soweit. Hier sind die besten Bilder der Hennen-Gala 2016 vom Messegelände Leipzig.

"Die Goldene Henne" wird von rbb, MDR und SUPERillu vergeben, wer die Preise mit nachhause nehmen darf, entscheidet allerdings das Publikum. Die Auszeichnungen umfassen die Kategorien Entertainment, Sport, Schauspiel und Musik.

Zu den großen Gewinnern des Abends durfte sich bekam hingegen ihre erste Henne überreicht - und zwar in der Sparte Entertainment.

Den diesjährigen Schauspielpreis teilten sich zwei Mimen: und Matthias Schweighöfer überzeugten das Publikum mit ihrer Leistung in der Tragikomödie "Der geilste Tag".