Welt

Premier Boris Johnson in Autounfall verwickelt

Ein Video zeigt den Moment, als ein Protestler in London mitten auf die Straße tritt. Die Autokolonne des britischen Premiers muss abrupt abbremsen.

20 Minuten
Teilen
Die Auffahrkollision hinterlässt eine dicke Beule in Johnsons silbernen Jaguar.
Die Auffahrkollision hinterlässt eine dicke Beule in Johnsons silbernen Jaguar.
Reuters

Boris Johnson war am Mittwoch um die Mittagszeit in eine Auffahrkollision verwickelt. Diese geschah als der Fahrzeugkonvoi des Premiers das britische Unterhaus verließ und plötzlich ein Demonstrant auf die Straße rannte, wie "The Sun" berichtet.

Der vorderste Wagen, der Jaguar des Premiers, musste scharf abbremsen, worauf das hintere Fahrzeug in das Heck krachte. Dementsprechend verbeult sah es danach aus. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Bericht niemand. Der Demonstrant, der den Crash verursacht hatte, wurde von der Polizei abgeführt.

Mehrere Demonstranten protestierten am Mittwoch in kleiner Zahl vor dem Parlament, darunter Anti-Brexit- und pro-kurdische Gruppen.