Nach nur einem Jahr

Premier-League-Klub Chelsea trennt sich von Star-Coach

Nach einer gebrauchten Saison für Chelsea in der englischen Premier League trennt sich der Top-Klub von Trainer Mauricio Pochettino.

Sport Heute
Premier-League-Klub Chelsea trennt sich von Star-Coach
Mauricio Pochettino ist nach einer Saison Geschichte bei Chelsea.
IMAGO/PA Images

Mauricio Pochettino ist nicht länger Trainer des FC Chelsea. Nach einer gebrauchten Saison, in der die Londoner vor allem im Herbst weit hinter den Erwartungen zurückblieben, spielte sich die Mannschaft gegen Ende der Saison noch auf Platz sechs und somit auf einen internationalen Startplatz.

In den letzten Tagen kamen die Gerüchte über eine Trennung auf, obwohl es immer besser lief. Mit dem Rausschmiss ist Chelsea jetzt auf der Suche nach einem neuen Trainer. Der Vertrag von Pochettino wäre noch bis 2025 gelaufen.

"Danke an Chelsea"

"Ich danke der Chelsea-Eigentümergruppe und den Sportdirektoren für die Möglichkeit, Teil der Geschichte dieses Fußballvereins zu sein. Der Verein ist nun gut aufgestellt, um in den kommenden Jahren in der Premier League und in Europa weiter voranzukommen", sagt der Argentinier.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Auf den Punkt gebracht

  • Der Premier-League-Klub Chelsea trennt sich nach einer enttäuschenden Saison von Trainer Mauricio Pochettino, obwohl das Team sich am Ende noch auf Platz sechs verbessern konnte
  • Pochettino bedankt sich bei Chelsea und ist zuversichtlich, dass der Verein in Zukunft erfolgreich sein wird
red
Akt.