Fussball

Premier League setzt nach Tod der Queen alle Spiele aus

Am kommenden Wochenende werden keine Premier-League-Spiele stattfinden. Der englische Verband setzt nach dem Tod der Queen den Spielbetrieb aus.

Heute Redaktion
Die Premier League setzt den Spielbetrieb aus.
Die Premier League setzt den Spielbetrieb aus.
IMAGO Images

Nach dem Tod der Queen setzt der englische Verband den Ligabetrieb für das kommende Wochenende aus. Alle Spiele der Premier League werden in der Zeit der nationalen Trauerzeit verschoben. Ein genaues Datum, wann die Spiele nachgeholt werden, wird zeitnah bekannt gegeben.

"Als unsere am längsten amtierende Monarchin war sie eine Inspiration und hinterlässt ein unglaubliches Vermächtnis nach einem Leben voller Hingabe", erklärt der Chef der Premier-League Richard Masters. Alle Klubs der höchsten englischen Liga würden die Dienste ihrer Majestät würdigen wollen, ergänzt Masters.

Auch Ligen darunter sagen Spiele ab

Nicht nur in der Premier League werden die angesetzten Begegnungen verschoben. Die zuständige EFL verschiebt alle am kommenden Wochenende angesetzten Spiele in der Championsship, League One und League Two. Somit wird auch in den drei Ligen unter der Premier League auf Fußballspielen verzichtet.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images
    Mehr zum Thema